Impuls eines Geschoßes?

3 Antworten

Der Impuls ist die Bewegung die entsteht wenn Energie zielgerichtet auf ein Objekt wirkt.

Die Energie geht dabei in die Masse des Geschosse über.

E= mc ^2

Das Geschoss wird also schwerer.

Bei den für uns üblichen Geschwindigkeiten ist die Massezuhnahme so gering das man sie praktisch vernachlässigen kann.

Wenn das Geschoss abgebremst wird, wird die zusätzliche Masse wieder in Energie umgewandelt.

Hier ist das recht anschaulich erklärt, nebst allen notwendigen Formeln.

P = m * v

Es ist irgendwie die Wucht, die Energie, die ein Körper gespeichert hat.