physik impuls aufgabe wie lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Impuls vom rechten Skater ist p = m*v = 48 kg*m/s. Der Impuls des linken Skaters ist demnach -p, also v = -p/m = -0,8m/s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
nrikrm
Fragesteller

vielen vielen dank!!!

Netzmensch42  11.07.2022, 17:58

zum einen habe ich recht, da es action = reaktion ist bewegt sich der andere -x damit rückwärts . ist aber der rückstoß ansatz oder? wollte es ihm nicht vorrechnen

wenn ich mich nicht ganz irre kommt hier die Rückstoß berechnung ins spiel, die müsstest du dann nur umstellen

https://www.leifiphysik.de/mechanik/impulserhaltung-und-stoesse/grundwissen/rueckstoss

Woher ich das weiß:Recherche
Netzmensch42  11.07.2022, 17:45

okey und um den lehrer zu ärgern würde ich antworten : RÜCKWÄRTS der skater bewegt sich rückärts

Netzmensch42  11.07.2022, 17:59
@nrikrm

bin leidenschaftlicher skater, denn konnte ich mir nicht verkneifen, und die erklärung dazu habe ich dir ja auch geliefert nur eben nicht das ergebnis