Frage von xxkaputtxx, 104

Beispiele für gewissenhaftes- und gewissenloses Handeln?

Kann mir jemand konkrete Beispiele für die beiden oben genannten Dinge nennen. Wäre sehr nett. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jibsy, 104

Gewissenhaft = Ich laufe hinter einer Oma her und sehe das sie Geld verliert. Ich mache sie darauf aufmerksam und gebe ihr das Geld.

Gewissenlos = Ich stecke mir das Geld ein 

Antwort
von Sigimike, 87

In etwa das selbe wie Moralisch und unmoralisch.