Nenne Vorgänge, bei denen Ladung übertragen wird?

3 Antworten

Generall alles wo Strom fließt, also beim Betreiben eines Fernsehers, Elektroauto, Computer etc.

Dann bei natürlichen Phänomenen wie zB Blitze, Elektrostatische Entladungen und natürlich auch die Elektrostatische Aufladung.

In der Chemie bei der Elektrolyse und so weiter und so fort.

Hallo wenn man eine Rutsche herunterrutscht, wenn es blitzt ober wenn man einen Ballon an seinen Haaren reibt wird Ladung übertragen.

Viel Glück!

p.s. Ich glaube ich habe das selbe Buch

Oder wenn man durch Primarkt läuft😂Wer wird da auch immer geknipst?😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung