Bei welcher Sportart nutzt man ein Sprungbein/ bzw. hat ein Sprungbein?

2 Antworten

Ein Sprungbein bezieht sich auf das stärkere Bein, das beim Springen oder Landen bevorzugt wird. Es gibt keine spezifische Sportart, bei der ein Sprungbein verwendet wird, da fast alle Sportarten, die Sprünge erfordern, ein bevorzugtes Bein haben können. Einige Beispiele für Sportarten, bei denen ein Sprungbein nützlich sein kann, sind Basketball, Volleyball, Leichtathletik (Hochsprung, Weitsprung), Turnen, Snowboarding, Skateboarding und Parkour. In diesen Sportarten kann ein Sprungbein dazu beitragen, höher zu springen oder sich beim Landen besser zu stabilisieren.

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  13.04.2023, 12:30

Wie nennt man denn das stärkere Bein beim Ballett?

Weitsprung, Hochsprung, Dreisprung, Stabhochsprung