Herausfinden, ob eine Sportart Spaß macht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie lange sollte man eine Sportart ausprobieren um sagen zu können, ob sie einem Spaß macht oder nicht?

8 Wochen. Bis dahin siehst du, ob du Forstschritte erzielst und kannst die Sportart einschätzen.

Alex

Das kann man nicht sagen. Manchmal macht es einem irgendwann Spaß, manchmal nicht. Ich würde nichts anfangen wo ich nicht vorher zumindest etwas Motivation habe. Außer es ist Kampfsport. Kampfsport sollte man vorallem als junge gemacht haben. Als ich 5 war haben mich meine Eltern mich gezwungen karate vollkontakt zu trainieren und ich habe es gehasst, irgendwann habe ich aber eine liebe dazu entwickelt. Vor allem als ich mit 15 zum Boxen und Kickboxen gewechselt bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

cypher203
Fragesteller

Ich habe eben keine Motivation für irgendeine Sportart. Aber irgendwie muss ich ja anfangen 😅.