Bei welchen Tätigkeiten kann man seinen Ring verlieren?

DinoxxxxKing  10.07.2020, 16:36

Was hast Du alles gemacht in den letzten 24 Stunden?

Alpaka3
Fragesteller

Das letzte mal gesehen haben wir ihn nach dem Duschen. Danach waren mit den Hunden Gassi, haben Abend gegessen, Zusammen gespielt, und Filme geschaut.

7 Antworten

Vielleicht ister in einen Abfluss gefallen beim Händewaschen. Ihr könnt ja den Siffon aufschrauben und nachschauen.

Ihr könntet vielleicht im Sofa wenn ihr eins habt zwischen den Polstern nachschauen.

Alpaka3
Fragesteller

In beiden Waschbecken haben wir so einen Schutz das nichts reinfallen kann, zumindest währe der Ring zu groß. Einzige Möglichkeit währe da das WC oder die Badewanne.

Das Sofa hab ich grade gecheckt, da kam leider nichts zum vorschein.

Sehr häufig passiert es beim Händewaschen!

Auf der Couch würde ich einmal alle Ritzen und Öffnungen prüfen!

Alpaka3
Fragesteller

In keinem der beiden Waschbecken und auch am Boden bei den Handtüchern bzw. unterhalb des Waschbeckens wurden wir nicht fündig. Sofa hab ich grad gecheckt, außer nem alten Socken nichts gefunden :(

tommgrinn  10.07.2020, 18:02
@Alpaka3

und im Rohr des Waschbeckens in der Küche oder Bad?

Hallo Alpaka3,

ich streifte mal einen Ring beim Hände abtrocknen ab, er fiel auf die Badematte, deshalb hörte ich nichts.

Eine Nachbarin fand ihn dann im Garten vor meinem Balkon.

Tipp: Auf dem Boden rumkrabbeln, ob er da irgendwo liegt; oder mit einem Trockenwischer alles durchkehren, bis es klingelklingeling macht; ja keinen Staubsauger.

Egal wer hilfreich antwortet: Du musst Dich nicht erkenntlich zeigen; über ein schlichtes Danke freut sich hier jeder.

Viel Glück und bleibt gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Sitzgelegenheit ( Sofa ) genauestens absuchen denn er kann in jede Ritze rutschen und beim runterfallen ein Stück rollen

Evtl. beim Gassigehen von der Hand gerutscht und ins Gras gefallen?! Wenn du mich nach der langen Zeit anschreibst und nicht super weit weg wohnst, könnte ich mit einem professionellem Detektor helfen alles abzusuchen.

Woher ich das weiß:Hobby
MrMixAlpak  24.06.2022, 14:12

Hi, vielen Dank für deine Antwort (hab inzwischen eine neuen Account) - Wir haben den Ring inzwischen wiedergefunden :)

Er war unter einer Packung Katzenstreu gelegen - Keine Ahnung wie er da hin kam, muss wohl runtegefallen sein und dann haben wir beim Einkäufe verräumen das Katzenstreu darauf gestellt.