Ring 5 Stunden zu früh?

K4yr4h  21.11.2021, 22:43

welcher ring?

Mh0009
Fragesteller

Ginoring

2 Antworten

Den Ring früher einzulegen, stellt kein Problem dar.

Aber „habe ich ihn morgens raus getan und nach einer Woche wieder abends reinlegt“ ist gegebenenfalls zu spät.

Schau bitte mal in die Packungsbeilage:

3.2 Drei Wochen Anwendung, eine Woche Pause

2. Nach drei Wochen entfernen Sie den Ring am selben Wochentag und ungefähr zur gleichen Zeit, zu der Sie den Ring eingelegt haben. Beispiel: Sie haben GinoRing® an einem Mittwoch, ungefähr um 22:00 Uhr, eingelegt. Dann sollten Sie den Ring drei Wochen später, am Mittwoch, ungefähr um 22:00 Uhr, entfernen.

4. Nach genau einer Woche (wieder am selben Wochentag, ungefähr zur gleichen Zeit) legen Sie einen neuen Ring ein. Auch dann, wenn Ihre Monatsblutung noch anhält.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Mh0009
Fragesteller

Danke dann weiß ich jetzt bescheid

Das müsste eigentlich in der Packungsbeilage stehen.

Mh0009
Fragesteller

Da steht aber nix steht immer nur wen zu spät aber net zu früh

Kugelflitz  21.11.2021, 23:24
@Mh0009

Huch, ich hab tatsächlich zu spät gelesen. Zu früh ist vollkommen egal.

Mh0009
Fragesteller
@Kugelflitz

Oki aber auch beim rausnehmen Beispiel

Montag tue ich ihn rein und nach 3 Wochen tue ich ihn Montag morgen raus ist das auch egal?