bei welchen harry potter buch anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

stein des weisen 92%
orden des phoenix 8%
kammer des schreckens 0%
gefangene von askaban 0%
feuerkelch 0%
halbblutprinz 0%
heiligtümer des todes 0%

20 Antworten

Wenn du die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere mitbekommen willst, solltest du tapfer sein und mit dem ersten Buch anfangen.

Wenn du mittendrin beginnst, weißt du ja gar nicht die Hintergründe und kennst die Charaktere nicht, die vorkommen.

Außerdem sind die Bücher eigentlich alle sehr gut, wenn man sich dafür interessiert.

stein des weisen

Hallo,

um die Reihe wirklich zu verstehen und bestens genießen zu können solltest du bei Teil 1 dem Stein der Weißen anfangen.

Die Spannung und Charaktere ziehen sich durch alle Bücher hindurch, so das es mit dem Hintergrund wissen vom Anfang natürlich am meisten Spaß macht.

bin irgendwie versucht diese Frage als "Trollfrage" abzustempeln xDD

Klar fängt man mit dem ersten band an^^

einen besten gibts in meinen Augen nicht, da diese reihe so ziemlich das beste ist was man im Fantasybereich lesen kann. Außerdem ist z.B. der 5. Band doch nur so gut weil man die Zusammenhänge des 3. kennt etc. Die Bücher bauen aufeinander auf, du (ihr) solltet aufhören das als einzelne Bücher zu sehen sondern als Gesamtwerk wahrnehmen und würdigen. Einen besten Teil kann es in diesem Fall nicht geben, da er unverständlich und schwach wäre wenn man den Rest nicht im Hinterkopf hat.

stein des weisen

Wie willst du die komplette Geschichte und ihre Protagonisten verstehen,wenn du mitten drin anfängst zu lesen??

Wenn man Interesse an einer Geschichte mit mehreren Teilen hat,fängt man am Anfang an,also "Stein der Weisen"

stein des weisen

Hey, wenn du die Buchreihe noch nicht kennst, solltest du auf jeden Fall mit dem ersten Teil der Reihe, also mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" anfangen.

In den Büchern passiert einiges - wenn du also mit dem zweiten Teil anfängst, wirst du mit Sicherheit nichts verstehen, da du die Personen nicht kennst und nicht weißt, wie da "alles so abläuft". Es wäre also mehr als sinnvoll, auch wirklich mit dem ersten Teil anzufangen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen ;)