Bei welchem Workout verbrennt man 2000 Kcal am Tag?

5 Antworten

Im kalten Wasser schwimmen zieht am meisten (thermische) Energie, da dein Körper neben der Anstrengung des Schwimmens sehr viel zuschießen muss, um bspw. von 18 Grad (Wassertemperatur) auf 38 Grad (Körpertemperatur) auszugleichen.

Bedenke auch den Nachbrenneffekt. Krafttraining verbraucht zwar nicht so viel Kalorien während des Trainings, aber sehr viel mehr in den Folgetagen (Kompensation, dann Überkompensation).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei Stunden schnelles Radfahren

Bei keinem. Für 2.000kcal musst du 4 Stunden joggen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

etwa 15-20km laufen. Ist aber nicht empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅
Berbel666  26.05.2020, 11:33

Also ich finde es empfehlenswert 😀

Lord2k14  26.05.2020, 13:00
@Berbel666

täglich 20km laufen ist auf Dauer schädlich für Knöchel und Knie. Wenigstens einen Tag sollte man dazwischen schon Pause machen