Bei viel PS Benzin oder Diesel?

6 Antworten

Ich fahre ein Auto mit 75PS und das reicht mir vollkommen aus. Je mehr PS, desto mehr wirst du zahlen müssen (ich weiß nur wie das in Österreich ausschaut).

Ob Diesel oder Benzin ist relativ egal. Was im Endeffekt günstiger ist hängt nicht von den PS ab, sondern wie viel man fährt.

Ein Auto mit 216 PS ist im Verbrauch allgemein teurer als ein Auto mit nur 116 PS. Diesel ist natürlich günstiger. Der Literpreis variiert sich aber auch je nach Region wo du tankst.

Diesel Nachteile: jährlich mehr Steuern, höhere Anschaffungskosten

Benziner: ich habe aktuell den Ford Turnier Kombi mit 120 PS, 3 Zylinder. sehr spritzig in der Beschleunigung, sehr viel Platz und Komfort und unter 6,0 l Verbrauch in der Stadt, 22500 euro Neupreis

Es kommt drauf an wie viele km du damit fahren wirst für langstrecken würde ich dir den diesel empfehlen

Diesel macht viel Spaß, wenn du viel PS hast. Benziner haben mehr sound. Diesel ziehen ab dem 2ten bis 3ten gang mit ( meist Turbos ) ordentlich durch und machen extrem viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung