Bei Stratocaster Wackelkontakt an Klinkebuchse nach Sturz?

3 Antworten

Kontrolliere zuerst Dein Kabel! Zufällig könnte dieses, aus welchen Gründen auch immer, Schaden genommen haben.

Bau die Buchse aus, nur so kannst Du die Lötstellen, den Sitz des Bügels am Stecker kontrollieren.

Wenn Du aber im Umgang mit dem Lötkolben nicht fit bist, bring das Instrument in den nächsten Musikladen.

Ne Aussage hierdrauf ist imo Wahrsagerei.

Es kann zusammenhängen, ich halte es jedoch für relativ unwahrscheinlich.

Bei einem Sturz wird das Holz ein bisschen eingedrückt. Schlimmstenfalls bricht der Hals oder die Kopfplatte. Aber die Buchse? Die Gitarre müsste schon direkt dadrauf fallen, damit ne Buchse kaputt gehen kann. Bei ner Strat ist das zugegebenermaßen relativ schwer, das die Gitarre genau da drauf fällt.

Ich würde da ja eher von einem Montagsmodell ausgehen, bzw. zu günstig gekauft, wenn es eine u200€ Gitarre ist.

Könnte natürlich zusammen hängen klar.

Vielleicht ist ein Kabel einfach nur locker. Ab zum musikladen und checken lassen. Da wird man wahrscheinlich löten müssen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur