egitarre Effektpedale?

2 Antworten

Also ich würde ja als allererstes und am besten bis morgen den VT40 ersetzen. Die Dinge sind echt zum Fürchten.

Was beim Rest Schwachsinn und was nicht ist, hängt davon ab, was deine Ambition ist. Da irgendwo Ja oder Nein zu sagen, ist sinnlos.

Was neue Gitarren angeht, würde ich mir die Fragen stellen: Brauche ich sie? und Kann ich sie mir leisten? Wenn ich beides mit Ja beantworten kann, dann würde ich mir eine kaufen. Bei einem reinen Wollen, würde ich mir das höchstwahrscheinlich anders überlegen.

Ob viele Einzeleffekte oder ein Multi ist auch wieder ne Sache des Ziels und des Geschmacks. Ich war ja früher eher der Typ für Ersteres. Seitdem ich einen Line 6 HX Stomp habe, verschlägt es mich eher zu Zweiterem. Beide haben ihre Vor- und Nachteile die sich imo exakt ausgleichen.

Die Effekte eines 200€ Modellingamps würde ich keinesfalls als super gut bezeichnen. 200€ kostet schon ein gutes Pedal einzeln. Es nutzt auch relativ wenig, das beste Effektgerät, egal ob einzeln oder Multi vor einem kleinen Übungsverstärker zu schalten, weil der Amp an sich schnell an seine Klanggrenzen kommt.

GuitarGod170412
Fragesteller

was spricht denn gegen den vox vt40x

Spare lieber auf einen geilen Röhrenverstärker. Dann wäre das Eine oder Andere Pedal nicht verkehrt.

DanielJ1978  29.09.2021, 10:48

Und ein guter Physiotherapeut für den Rücken, wäre da auch nicht verkehrt. :p