Bei steam braucht euro truck simulator 2 fast zwei Stunden zum laden kann mir da jemand helfen?

3 Antworten

Zum "laden" oder zum "downloaden" ?
Wenn Download dann ist es halt ein großes Spiel. Ark zb braucht bei Freunden mitunter nen ganzen Tag - kommt auf die Leitung an. Aber downloaden tut mans ja nur einmal.
Wenn es beim Laden so lange braucht dann versuch mal Spieldateien reparieren oder das Ganze auf einer SSD zu installieren.

Ghostdying  08.03.2023, 07:24

Gib dir keine Mühe, der fragt seit gestern schon mit knappen Details seine Fragen.

Zunächst kommt es erstmal auf die Downloadgröße an wie lange es dauert.

Ein Spiel mit 800 MB ist natürlich schneller herunter geladen als ein Spiel mit 80 GB. Gerade beim ETS2 mit vielen DLC können große Speichermengen entstehen, die herunter geladen werden müssen.

Allgemein ist eine LAN Verbindung schneller als WLAN. Wenn du also im WLAN bist, nimm stattdessen ein LAN Kabel.

Um dir helfen zu können braucht man auch mehr Informationen: Wie schnell lädst du herunter? Welche Downloadgeschwindigkeit ist mit dem Anbieter vereinbart?