Bei nach vorne hängenden Schultern usw. Vorderseite überhaupt trainieren oder erstmal ganz weglassen?

1 Antwort

Die vordere Schulter würde ich an deiner Stelle gar nicht trainieren zumindest nicht Isoliert. Heißt Bankdrücken etc. sind okay aber nicht Schulterdrücken, Frontheben usw.

Dazu solltest du die Übung machen bei dem du dich wie bei Klimmzügen an eine Stange hängst aber dann nur die Schulterblätter nach hinten ziehst und sozusagen die erste Bewegung eines Klimmzuges ausführst. Außerdem viel hintere Schulter trainieren mit Facepulls und Butterfly Reverse bzw. Reverseflys.

Zum dehen solltest du die Brustmuskelfasern erstmal lockern in dem du diese mit einem Ball oder so abrollst wie mit einer Faszienrolle (gibt viele Videos dazu im internet). Danach solltest du die Brust dehen ist hier schwer zu erklären deswegen such am besten auf Youtube nach Videos.