Bei MSC und Costa immer Anzug tragen?

4 Antworten

Ciao :-)

Es läuft eigentlich so ab, dass nur an den formellen Abenden Anzug,Zweiteiler aber auch Stoffhose mit Hemd erwünscht sind. An allen anderen Tagen kannst du mit Jeans und Poloshirt ins Hauptrestaurant.

Mittags kannst du ganz leger gehen, nur halt keine Badekleidung. Es gibt auch die Ausweichmöglichkeit, dass man das Buffetrestaurant nutzt, wenn man keinen Anzug mitnehmen will.

Die italienischen Schiffe haben meist noch einen italienischen Abend wo die Gäste (wenn sie wollen) in den Farben der Flagge zum Essen gehen können (auch keine Pflicht) und die white Night.

Hab keine Angst! Das Leben auf dem Schiff ist nicht ganz so streng wie man es vom Traumschiff her kennt ;-)

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Nein, ein "Anzug- bzw. Krawattenzwang" gibt es bei Costa und MSC nicht.

Allerdings gibt es bei den Reisen den ein oder andere Gala-Abend (bei einer 1-wöchigen Reise mit Costa sind dies meist 2 Abende), wo eine entsprechende Kleidung gewünscht ist. Aber auch hier musst du nicht zwangsläufig mit Krawatte umherlaufen, eine schöne Hose/Stoffhose, Hemd und Jacket reicht dazu voll aus. Wobei man natürlich auch sehr gerne sich richtig schick machen kann!

An den anderen Abenden kannst du leger zum Essen gehen, sprich, schicke Jeans, Poloshirt etc. Die jeweilige Kleiderempfehlung steht aber auch jeweils immer in der täglichen "Diario di Bordo" beschrieben.

Hallo, nur zum Empfang, im täglichen Programm wird empfohlen ( Gala...) P.