Bei mir tröpfelt andauernd Benzin unterm Auto was kann die Ursache dafür sein. Mein Tankanzeige spinnt auch?

6 Antworten

Fahr zum Pit-Stop oder so.Der Wagen muß hoch genommen werden.Die Ursache kann eine andere Lokalität haben ,wie der sichtbare Kraftstoff.Kann von zu voll getankt gehen,"Überlaufrüssel" undicht,der Tank selber(selten aber möglich),oder eben eine Verbindung ist schadhaft.Die Tankanzeige kann rein zufällig nicht richtig funktionieren,etwas klemmen,ein elektrisches Problem,wie auch durch den wechselndes Druck,wegen des Lecks.Beste Grüße.

Zuerst  mal den Fehler finden und dann kann man feststellen was die ursache ist und was es kostet. Wenn du keine Fachkompetenz hast solltest du das der Werkstatt dem Fachmann überlassen denn das kann richtig gefährlich sein.  Häuffig ist es ein Schlauch oder eine durchgerostete Leitung   beides unterschiedlich teuer aber  im normalfalle billiger wie eine Tankfüllung  die  gemütlich in die landschaft tropft..

Wenn du  keine offene Werkstatt findest die das gleich machen  kann bzw suchen kann solltest du einen Behälter  ausreichender Größe drunterstellen und den Sprit auffangen  und morgen unverzüglich  danach schauen lassen.

Den Wagen am besten so abstellen das keiner drann kommt  und keine kippe versehendlich unterm Auto landet.  Jede minute ist wichtig denn dein geld landet im Gully .. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Hmm, wieso versuchst du es nicht ein mal mit der Werkstatt deines vertrauens? Die kraftstoffleitung wird durchgerostet sein. Desweiteren könnte ein defekt am Tankfüllstandsensor vorhanden sein. Beim Wagen meines vaters war beispielsweise eine Niete vom Halter des Tanksensors abgerissen. Das ding ist dadurch im Tank hin und her geschwankt.

Also hoch mit der Kiste auf die Hebebühne und die Leitungen prüfen lassen.

Wenn du selbst nicht nachschauen kannst, sollte dich dein nächster Weg in eine Werkstatt führen. Es besteht Brandgefahr.

Die spinnende Tankuhr hat dem dem auslaufenden Benzin nichts zu tun. Inwiefern 'spinnt' sie?

Bei mir tröpfelt andauernd Benzin unterm Auto was kann die Ursache dafür sein

Kann ein undichter Benzinschlauch sein.

openings60
Fragesteller

wieviel kostet die reperatur ungefair

Antitroll1234  16.06.2015, 16:25
@openings60

Wenn es nur ein Schlauch ist, an dem man ohne Probleme gut ran kommt, rechne mit 5,-€ für den Schlauch und 20,-€ für den Wechsel.

ronnyarmin  16.06.2015, 16:26
@openings60

Dazu müsste man wissen, was undicht ist, wie teuer es ist, das zu ersetzen und wie gut man da dran kommt.