Bei meinem Reanult Megane Scenic kommt kein Wasser aus der Scheibenwaschanlage

4 Antworten

Hallo kainer43

Nehme an dass genügend Scheibenwasser im Behälter ist. Ziehe den Schlauch von den Düsen ab und kontrolliere ob dann Wasser kommt. Wahrscheinlich sind die Düsen verstopft, die kann man mit einer feinen Nadel reinigen.

Gruß HobbyTfz

kainer43
Fragesteller

Danke für den tip. Wie komme ich an den Schlauch?

HobbyTfz  24.08.2013, 16:45
@kainer43

Über den Motorraum, da siehst du die Schläuche zu den Waschdüsen

vll is der behälter leer? dann einfach wieder auffüllen

kainer43
Fragesteller

Danke. Der Behälter ist voll.

ich könnte mir vorstellen das die Düse verstopft ist. Das hat ich auch mal.

einfach mal mit einer Nadel kurz vorne in die Düse rein, danach sollte es wieder gehen.

kainer43
Fragesteller

Das funktioniert leider nicht

vllt ist einfach der behälter leer oder die da ist was verstopft

kainer43
Fragesteller

Wie kann ich das verstopfte reinigen?

Znerol  24.08.2013, 16:10
@kainer43

am besten mal in ne werkstatt da kommst du ohne viel geschick und erfahrung mit autos nicht ran