Bei meinem gigaset ist der Akku völlig leer u.es lädt nicht auf?

4 Antworten

Habe auch Gigaset-Handteile von Siemens (waren nicht billig!) und verwende NiMH-Akkus, die ich nicht ständig auflade, sondern erst wenn sie leer sind. Trotzdem sind die Akkus oft leer, kurz nachdem das Telefon noch 2/3 der Ladung anzeigte. Das liegt m.E. an einer zu primitiven, nicht geeigneten Lade-Elektronik (incl. der Anzeige für den Ladezustand). Die Gigaset-Leute sind offenbar auch bei teureren Geräten nicht fähig oder willens, das besser zu machen! Die gute Frage wäre jetzt, ob es überhaupt Geräte / Hersteller gibt, die das besser machen?

Zur schnellen, einfachen Abhilfe muss man halt ab und zu neue Akkus kaufen, was eine Materialverschwendung und Umweltverschmutzung ist! Dann geht's wieder eine Zeitlang besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Gerät in der Station hast, geht es dann noch an?

Wenn ja, ist der Akku hinüber...

Wenn nicht, dann könnten die Lade kontakte und/oder der Akku hinüber sein...

Der Akku könnte hinüber sein...

oder die Kontakte...

Vielleicht auch deine Station...

Kauf dir einfach ein neues komplett Gerät

....vermutlich brauchst du einen neuen Akku, oder die Ladekontakte funktionieren

nicht mehr.