Bei Klimmzügen weniger die Unterarme beanspruchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um den Rücken zu isolieren musst du den Bauch weniger anspannen bei den Klimmzügen. Die Unterarme werden aber leider immer im gleichen Maße beansprucht. Habe übrigens das selbe problem, habe auch übelst dünne Handgelenke... Du kannst allerdings trotzdem sehr schnell Fortschritte machen was Klimmzüge angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die unterarme werden beim greifen der Stange beansprucht, das wirst du nicht ändern können