Verspannungen geht nicht weg?

7 Antworten

Bezüglich Verspannungen kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-mein-nacken-ist-verspannt--was-tun?foundIn=list-answers-by-user#answer-187283455

mayen
Fragesteller

Guter Beitrag , das mit den Magnesium mache ich jeden Tag und das schon Zeit letzten Jahr April.

mayen
Fragesteller
@mayen

Oder sind 400 mg zu wenig ?

bodyguardOO7  26.04.2022, 14:10
@mayen

Die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) für Erwachsene empfohlene Zufuhr von Magnesium liegt bei 300 bis 400 mg - allerdings erhöht sich durch körperliche Belastung, Sport und Stress stark der Bedarf.

Bei solchen Beschwerden ist es ganz wichtig, dass man täglich 2 - 3 Liter Wasser trinkt.

Außerdem könnte es sein, dass Du einen Magnesiummangel hast. Denn Magnesium löst Verspannungen.

Man sollte Magnesium mit Vitamin D einnehmen, damit die Nährstoffe vom Körper richtig aufgenommen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß ja nicht, wie Deine Schlafposition ist und auf welcher Art von Matratze Du schläfst - aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man durch falsches Liegen bzw. eine ungeeignete Matratze ganz schön verspannt werden kann!

mayen
Fragesteller

Ich denke das wird es sein, ich habe auf den Sofa geschlafen und alles war gut und im Bett liege ich mehr steif drauf da denkt sich nichts ab .

mayen
Fragesteller
@ehrsam

Nicht ganz mehr auf den Bauch U d dann ein Fuß angezogen meine Frau sagt ich Wechsel immer aber mehr auf der Seite

ehrsam  26.04.2022, 20:15
@mayen

Bauchlage ist schädlich, du weißt ja warum - oder ?

mayen
Fragesteller
@ehrsam

Ne warum ist das den schädlichen?

ehrsam  27.04.2022, 15:30
@mayen

Sorry, war nicht im Gespräch, ich dachte ich hätte es Dir
schon mitgeteilt ;
Beim Bauchschlaf verbiegt man sich den Halswirbel und
der Lendenwirbel fällt ins Hohlkreuz !
Ist deine Matratze zu hart ?
Suche nach der Ursache - wann und bei welcher Haltung
hast du die meisten Schmerzen ?
Gute Besserung

mayen
Fragesteller
@ehrsam

Holzkreutz habe ich schon ,die Matratze ist zu Hart, ging 1 Jahr gut und dann fing es immer mehr an , Schmerzen kommen mehr wenn ich sitze dann ist ein Druck hinten Recht an der Seite wo das Becken Ente ist und in der Brust sobald ich was schweres hebe oder ein Ball schmeiße.

Cookieslove2  26.04.2022, 11:42

Das habe ich auch durch liegen bekommen . Danke für deine Antwort XD

Versuch es mal mit Kraftsport.

Idris164  26.04.2022, 11:34

Auch da sollte man vorher die Verspannungen lösen :)

ThadMiller  26.04.2022, 11:37
@Idris164

Ich nutze das als Verspannungslöser. Heftige Verspannungen brauchen heftige Gegenmittel. Bei mir zumindest.

mayen
Fragesteller

Das wäre nicht so gut habe schon ersucht aber das wird nur schlimmer dann .

Hallo Mayen,

es dürfte wohl so sein. daß die Ursache eben noch nicht
behoben
ist. Die beste Therapie hilft auf Dauer sicher
nicht, solang die Ursache weiter besteht.
'Morgendliche Kopfschmerzen kommen sicher vom
Halswirbel.

Es wurde doch schon alles besprochen, die Matratze ist
zu hart.
Das Einrenken ist keine dauerhafte Lösung, im 'Gegenteil
das kann kontraproduktiv seine, weil sich das Gewebe
lockert und noch unstabiler wird.

Hast du den schon ein HWS-Kissen, welches dafür sorgen
könnte, das du nachts deinen Halswirbel nicht verbiegst.

Bild zum Beitrag

Hast du Übungen dauerhaft weiter gemacht ?

Du Allein bist für deinen Körper ein Lebenlang selbst
verantwortlich.
Mehr kann ich zu deinen jetzigen Angaben nicht sagen,
aber immer wieder gerne wenn du noch was wissen willst.
Alles Gute
opi ehrsam

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)