Nacken knackt und ist dick was tun?

5 Antworten

an der Stelle hat eigentlich jeder so einen Hügel (ich nehme an der kleine Buckel am hinteren Nackenansatz ist gemeint).

Das Knacken ist eigentlich auch normal, sofern es nicht extrem ist oder schmerzt.

Man sollte aber schon darauf achten, daß die Haltung aufrecht ist und die Wirbelsäule sowie die Muskulatur regelmäßig in Schuß halten. Oft verbessern schon leichte Übungen den Rücken. Entspannung und Anspannungsübungen sollten sich dabei die Waage halten.

Uweweweusaza852
Fragesteller

Eh weiß ich jetzt auch nicht genau aber ich hab das schon echt lange so circa 2 -3 Jahre und ja da hätte ich eigentlich Zeit bei Arzt zugehen aber ich dachte das wäre normal

Uweweweusaza852
Fragesteller

oh hab bei falscher Antwort geantwortet

Schnapp dir das Telefon und mach einen Termin beim Orthopäden. Damit ist nicht zu spaßen.

Es kann z.B. sein, dass du eine Fußfehlstellung hast, die sich so auswirkt.

Allerdings, wenn der Orthopäde nichts findet, mach mal einen Termin bei Kieferorthopäden. Ganz oft kommen Nackenprobleme auch von Kieferproblemen.

Auf keinen Fall nur dauernd Tabletten schlucken. Damit ist die Ursache nicht behoben. Ich verstehe auch deine Mutter nicht, dass sie das so abtut....

Gute Besserung und

LG Kessy

Uweweweusaza852
Fragesteller

also das mit fussfehler meine Mutter sagt das meine Füße nicht gut sind weil sie irgendwie halt nicht so gebogen sind wie andere Füße also meiner ist halt flach könnte es daran liegen ?

Kessy04  28.03.2019, 18:58
@Uweweweusaza852

Ich bin kein Orthopäde, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass meine temporären Knieprobleme nach mauellen Behandlungen am entsprechenden Fuß weg waren. Es hängt halt eins am anderen am Körper. Vielleicht ist die Lösung bei dir schon ein paar orthopädische Einlagen, aber wie gesagt: ein Orthopäde (oder ggf. ein Kieferorthopäde) kann dir da helfen. LG

Was sagt denn der Orthopäde dazu?

tabletten beheben nicht die Ursache

Hallo,

seit wann ist es so?

Wenn etwas knackt, dann muß man bekanntlich zum Orthopäden.

Das mit dem Einrenken ist eine gefährliche Sache (insbesondere im Halswirbelbereich), also: lieber nicht!

Ich würde mir erstmals einige Behandlungen beim Physio verschreiben lassen. Wenn es nachher immer noch nicht geht, dann zum Orthopäden.

Die Halswirbeln sind empfindlich. Es könnte auch sein daß du aufgrund einer Fehlhaltung, eine ganze Muskelgruppe in Mitleidenschaft gezogen/verpannt wurde, was sich wiederum auf den Wirbeln auswirkt.

Ein gute Physiotherapeut könnte da helfen! Es gibt auch so was - beim Physio - wie Warmluft und Rotlichtbestrahlung. Sich einige Sitzungen vom Hausarzt verschreiben lassen. Dem Physio darum bitten, daß er vor der Bestrahlung eine kurze Entspannungsmassage macht.

Gute Besserung, Emmy