bei klassenfahrt bewusstlos?

3 Antworten

Wieso sollte man einfach schlagartig bewusstlos werden. Lehrer sollten (müssen?) Erste hilfe Leisten können und sollten somit willen was sie machen müssen. Mit ins Krankenhaus muss niemand, könnte aber schon jemand mit gehen.

In dem Moment, wenn jemand umkippt, ist der Lehrer sogar verpflichtet, den Krankenwagen zu rufen. Der Lehrer hat ja auch nicht das Equipment dabei, um mal eben deinen Zucker, Puls oder Blutdruck zu messen.

Abgesehen davon ist die Verantwortung einfach zu groß. Was denkst du, was es für einen Stress geben könnte, wenn du später nochmal umkippst...

Vermutlich(!) müssen Sie dann keinen Arzt rufen, werden aber wahrscheinlich rechtlich belangt wenn doch noch etwas schlimmeres Geschiet. Wenn du minderjährig bist, wird dich auch jemand ins Krankenhaus begleiten.