Sollte ich gehen zum Ausflug oder nicht?

6 Antworten

Sprich mit deiner Mutter ob es möglich ist das du etwas Geld verdienst und es ihr zurückgeben kannst. Es scheint das ihr finanziell sehr genau rechnen müsst.

und fragte mich ob es mir nicht anders überlegen kann und zu Hause bleiben kann.

Du bist Schulpflichtig - wenn du nicht mit auf den Ausflug gehst, musst du in eine andere Klasse.

Wenn deine Mutter die 35€ nicht aufbringen kann, hättet ihr euch an den Lehrer wenden können. Jede Schule hat einen Sondertopf für Schüler, die nicht so viel Geld haben.

Jetzt dürfte es zu spät sein und du wirst dann heute mit dem Lehrer absprechen müssen, in welche Klasse du am 22. musst.

35 EUR ist nicht zu viel. Das ist eher ein günstiger Superpreis, da so etwas normal viel mehr kostet. Ihr habt vermutlich ein preisgünstigeres Gruppenticket. Wenn das Geld knapp ist in Eurer Familie, ist das natürlich tragisch. Vielleicht kannst Du bei Großeltern, Tanten und sonstigen Verwandten was einsammeln?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Gibt es ein Förderprogramm für Familien mit geringem Einkommen an eurer Schule? Vielleicht bekommt ihr ja einen Zuschuss. Oder du gibt 2-3 Nachhilfe Stunden und hast das Geld wieder draußen um es deiner Mutter zurück zu geben.

Ich geh auch immer nie bei solchen Sachen mit also wenn kein Geld dann lass es, ist ja auch nicht schlimm :)