wenn man in der schule bewusstlos wird. was machen die lehrer?

5 Antworten

Falls vorhanden, lassen die Lehrer die Schulsanitäter der jeweiligen Schule "anrücken", während die Lehrer selbst oder das Sekretariat einen Notruf abgeben.

Bis der Rettungswagen kommt, kümmern sich die Schulsanitäter und der Lehrer um einen. Falls sie die Ursache dafür wüssten (z.B. bekannte allergische Reaktion), könnten sie auch gegebenenfalls sofort etwas unternehmen.

Warum fragst du eigentlich? 🤔

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Hallo,

ich hatte bis jetzt leider keine guten Erfahrungen. Mein Lehrer ignorierte es einfach. Eine Freundin ging dann mit mir zum Sanitäterraum. Aber ist ja überall unterschiedlich.

lg

rufen sie einen rtw oder was machen sie?

Das wäre sehr ratsam.

Die rufen sehr zügig nen RTW. Ist die Ursache bekannt, können auch Maßnahmen getroffen werden.

Schockstellung bspw

Sie machen Erste-Hilfe je nachdem was ist wird dann auch der Rettungswagen/Notarzt gerufen.