Bei jmd entschuldigen?

2 Antworten

Sei ehrlich. Sag der Person von vornherein wie du dich fühlst.

Allerdings weiss ich, dass ich das nicht gut kann und rot dabei werde bzw. der Person nicht in die Augen sehen kann vor lauter Scham.

Das kannst du dann direkt auch erwähnen. Entweder machst du eine Überleitung von der Entschuldigung oder umgekert: Leitest in die Entschuldigung ein.

Versuche aber nicht nur Vergebung einzuholen sondern dir auch selbst zu vergeben.

Die Beziehung die du zu dir selbst hast ist bei weitem wichtiger.

stell dir vor du würdest nicht der Person sondern deinem Spiegel Bild das sagen