We findet ihr es, wenn man von freunden bewusst ignoriert und angelogen wird?

6 Antworten

Das geht findig mal gar nicht, was sind das bitte für Freunde!

Dann überlege dir ob das deine Definition von Freundschaft ist und du damit langfristig umgehen kannst. Außerdem solltest du überlegen ob du diejenige bist, von der überwiegend die Kontaktaufnahme ausgeht. Denn wenn sie die andere Person keinen Kontakt zu dir sucht und du immer hinterherrennst, dann hat sein gegenüber anscheinend kein Interesse und ich wäre mir zu schade dafür demjenigen nachzulaufen.

Für mich Persönlich ein absolutes No Go.

In einer Freundschaft sollte man sich nicht anlügen oder ignorieren. Ich habe das oft selbst schon erlebt und mich von solchen personen distanziert, wir sind keine Freund mehr. Ich mache sowas für eine kurze Zeit mit, um zu schauen ob es nur eine kurze Phase ist oder bin selber so zu denen aber auf solche menschen lege ich keinen Wert.

Sowas sind keine wahren Freunde.

Kann man so nicht wirklich pauschal beantworten. Vielleicht spamst du sie mit Nachrichten voll und sie will einfach mal ihre Ruhe. Meine Cousine ist so, irgendwann antworte ich einfach nicht mehr oder behaupte, dass ich jetzt zB Auto fahre und nicht mehr schreiben kann, denn ist einfach nur anstrengend und nervig.

kyteez
Fragesteller

Nein, ich schreibe immer nur 1 Nachricht. Ich halte mich kurz und sachlich. Wenn sie länger nicht schreibt schreibe ich auch keine weiteren Nachrichten, um schneller eine Antwort zu bekommen

Ich finde das furchtbar. Wenn man keinen Bock auf mich hat soll man es ja sagen oder? Sind halt dann keine wahren Freunde