Freundin Postet freizügige Bilder?

5 Antworten

Also ich hätte glaub nichts dagegen, aber ich hätte etwas dagegen, wenn man Storys vor mir ausblendet, um genau das zu verheimlichen.
Wenn meine Freundin schon freizügige Dinge auf Instagram postet, die viele Jungs in ihrem Umfeld sehen können. Dann will ich sie als ihr Freund wenigstens auch sehen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel von meinem Umfeld mitbekommen.

Was macht dir so Schwierigkeiten damit, dass jemand (Männer) auf die Bilder reagiert? Hast du Angst, es ist mal einer dabei, der "besser" ist, als du und sie sich von dir trennen würde?

Wieso sollte sie keine Bilder posten, die sie schön findet? Nur weil sie für dich unpassend erscheinen? Das ist aber doch dann eher dein Problem, anstatt ihres. Unpassend für was außerdem? Eine Frau in einer Beziehung? Für eine Frau im Allgemeinen?

WIE hast du es denn rausgefunden? Aktiv?

Meine Meinung ist tolerant. Allerdings kenne ich auch keine Eifersucht. Meine Partnerin hat auch voller Stolz mal erotische Fotos gepostet (allerdings ohne Gesicht), weil sie endlich erotische Fotos hatte, die ihr gefallen. Wo liegt's Problem? Da sind auf Insta auch viele viele Frauen und Männer darauf angesprungen...so what?
Würde mich auch bei meinem Mann nicht großartig stören, würde er solche Fotos posten. So und so springen viele Frauen auf ihn an.
Sollte ich mir da einen Kopf machen? Ich vertraue beiden und wer gehen will, geht auch; den halte ich nicht.

Zumindest deutet es durchaus auf ein Problem mit Vertrauen zwischen euch beiden, oder mindestens bei dir, hin.
Ihr solltet reden...das ist essentiell in einer Beziehung, gerade wenn sich einer mit etwas unwohl fühlt, so wie es bei dir gerade der Fall ist. Allerdings ist es auch nicht verkehrt, sich selbst und seine Strukturen hier zu überprüfen, anstatt dem Partner die Verantwortung (oder doch schon Schuld) zuzuschieben.

Also die Bilder an sich find ich nicht schlimm, aber dass sie dir das vorenthalten hat schon. Freizügigkeit im Netz kann durchaus gefährlich werden und ist meiner Meinung nach etwas, was man mit dem/der Partner/in Besprechen sollte. Wie du mit dem Vertrauensbruch in der Vergangenheit umgehst musst du selber wissen, wie ihr das in der Zukunft regelt müsst ihr ausmachen.

Ich finde es allgemein schade das Frauen es nötig haben egal ob Freund oder nicht. Ich glaube sie möchte Bestätigung haben, weil sie sehr unsicher ist und versteht evtl nicht das es sehr sexualisiert wird.

Das was mich da eher interessieren würde ob du ihr nach fünf Jahren noch immer die selbe Zuwendung zeigst?

...

Rede da noch mal mit ihr.

Es ist ihre Entscheidung ich kann verstehen wenn du das nicht magst und besonders weil sie jedem antwortet der ihr schreibt aber vielleicht ist sie einfach selbstbewusst oder akzeptiert ihren körper jetzt mehr . Wenn man seinen körper nicht akzeptiert dann macht man solche Fotos nicht , sei doch froh dass sie ihren körper mag und akzeptiert