Bei iMessage steht, dass mein Kontakt irgendetwas gesichert hat. Was heißt das?

3 Antworten

Wenn du eine Sprachnachricht machst, kann die Person sie sichern, sonst wird sie nach 2 Minuten automatisch geköscht.

Na in der Regel wenn du ne Sprachnachricht gesendet hast oder so. Dann kann der Empfänger sie herunterladen

Das bedeutet, er hat etwas von dem gespeichert, das Du ihm geschickt hast, Fotos, Videos, Sprachnachrichten oder den Gesprächsverlauf.

schjeila
Fragesteller

Deine Nachricht war hilfreich aber ich hab mich verklickt und auf nicht hilfreich gedrückt, ich weiß nicht, wie ich es ändern kann. I‘m so sorry

schjeila
Fragesteller

Aber ich hab tatsächlich noch eine Frage: im Chatverlauf sind weder Fotos, noch Videos oder Sprachnachrichten. Wie kann man denn den Gesprächsverlauf sichern? Und warum steht das dann so in Hieroglyphen?

MatthiasHerz  12.01.2020, 22:54
@schjeila

Falls nicht anders eingestellt, werden die Nachrichten in iCloud gespeichert.

Die seltsamen Zeichen sind der vom Betriebssystem vergebene Name der gespeicherten Nachricht.