Bei Gewinnarena gewonnen?

6 Antworten

Hallo,

das ist eine altbekannte Abzockmasche.

Die Gewinne sind erfunden.

Schon allein dieser Blödsinn, dass man angeblich unter den ersten 20 ist, ist typisch für diese Abzocker

Die rufen jeden Tag hunderte von Leuten an und erzählen allen das gleiche.

Wenn man wirklich etwas gewonnen hat, wird einem das dann mitgeteilt, wenn genau feststeht, welchen Preis man gewonnen hat.

Die Reisegutscheine, die man da bekommt, sind in der Regel wertlos. Sie beinhalten nur die Übernachtung und es muss so viel für viel Geld dazu gebucht werden (Anreise, Verpflegung etc.), dass eine selbst gebuchte Reise oft günstiger ist. Oder es ist ein Gutschein, der erst ab einem Reisepreis von 3000,- Euro oder mehr gültig ist.

Davon mal abgesehen, wer will bzw kann in der momentanen Lage denn Reisen?

Alles was du bekommst ist ein kostenpflichtiges Abo und eventuell noch eine ungewollte Reiseversicherung.

Hast du das Zeitschriftenabo schon abgeschlossen und deine IBAN angegeben?

Dann melde dich hier doch bitte noch einmal, dann schreibe ich dir noch etwas dazu wie du da am besten vorgehst.

Woher ich das weiß:Recherche

Seit Ende des Telefonmonopols kann man sogenannte Telefonservice Rufnummern mieten, bei authorisierten Diensten. Beim Anruf auf diese Nummern werden Gebühren berechnet. Von diesen Gebühren erhält der Vermieter ein Drittel der Summe und der Nutzer logischerweise zwei Drittel. Wie man von Umfragen der Fernsehgesellschaften weiß, gehen die Anrufe oft in die Millionen. Bei 0,50 Cent, rechne man selbst aus, um welche Summen es sich dabei handeln könnte. Je länger solch eine Gewinnfrage im Netz steht, desto größer die Summe! Das mag ethisch nicht korrekt sein, ist aber völlig legal. (Wer es weiss!)-

Mein Freund hatte genau das selbe Angebot bekommen wie du! Am Ende bekam er einen 100 Euro Gutschein, der 750 Euro Gutschein für Mediamarkt gabs nicht und ein schönes Abo!

Baerenlauchs
Fragesteller

Ging dein Freund dagegen vor?
Ich habe bei dem aufgezeichneten Gespräch deutlich gefragt, ob mir der Gewinn des 750 Euro Gutscheines bereits sicher zusteht. Diese Frage wurde mit "Ja" beantwortet.

Leonie882  27.03.2020, 12:00
@Baerenlauchs

Ja das war fake. Er hat dann gesagt er sei niht volljährig .. das Abo hat er gekündigt und die Daten wurden gelöscht

Diese ganzen Gewinnspielseiten finanzieren sich zum Großteil dadurch, dass sie versuchen, Dir irgendwelche Zeitungsabos oder Versicherungen anzudrehen.

Habe ich tatsächlich gewonnen?

Das kann Dir niemand sagen.

Gewinnarena ist ansässig in München. Mir ist klar, dass die alles versuchen um Geld zu machen, aber sie sind jetzt keine klassischen "Betrüger".

Dann wirst du wohl nicht von "Gewinnarena" angerufen worden sein.

Habe ich tatsächlich gewonnen?

Nein.

Hat hier jemand Erfahrung?

Ja. Beruflich bedingt.