Bei Freundin abgeschrieben?

4 Antworten

Erinnert mich an diese neuen KI-Chatbots: Wenn sie nicht mehr weiter wissen, fantasieren sie sich auch irgendetwas zusammen, was gut klingt. Wer's glaubt und abschreibt, hat verloren.

Im Grunde hast Du aber nicht viel zu verlieren: Selbst eine Note "ungenügend" entspräche ja nicht nur Deiner tatsächlichen erbrachten Leistung, sondern auch dem zu erwartenden Leistungsniveau ganz ohne Hilfestellung.

Harte Landung - aber jetzt bist Du wieder in der Realität fairer Bewertungen angekommen. Herzlich Willkommen!

Da wird der Lehrer sich seinen Teil denken und dich beim nächsten Mal alleine setzen. Game over.

"Weh dem der lügt !" heißt ein Stück von William Shakespeare.

Du hast offensichtlich noch nicht begriffen, dass du durch dein Abschreiben vor allem deine Mitschüler betrügst.

Das Problem ist immer das gleiche: Eltern und Schüler wollen, dass der Lehrer etwas unterschreibt, von dem alle drei Beteiligten wissen, dass es nicht wahr ist.

Das ist ein grundsätzliches Problem, wenn man sich "mit fremden Federn" schmückt. Daher solltest du einfach mal das Ergebnis abwarten. Übrigens, auf Dauer wirst du mit dieser Abschreibe-Masche in deinem Leben nichts erreichen. Warum? Weil Schein und Sein zu sehr auseinanderklaffen.