Bei Excel Qubikmeter als m3 schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die 3 drückst und gleichzeitig Alt Gr, dann hast Du ³ LG murkeltimo

Deine hilfreichste Antwort klappt so nicht, sondern erst AltGr und dann gleichzeitig 3 drücken.

Aber bei drei hoch vier geht's nicht mehr. Da mußt Du bei Excel 2003 erst ins Eingabefeld '34 schreiben, dann davon die 4 markieren und in Format - Zellen - Schrift - Effekte "Hochgestellt" ankreuzen - OK. Ohne Hochkomma (Apostroph) erscheint nur die Zahl 34. Der Zellinhalt wird bei Berechnungen weiterhin als Zahl 34 interpretiert! Und bei nachträglicher Änderung des Exponenten verschwindet auch die Hochstellung (zunächst).

Silmarillion  19.12.2009, 18:53

DH. Ergänzung: Hochkomma kann wegfallen, wenn die Zelle als "Text" formatiert wird

AltGr+3 oder Strg+Alt+3 schreibt eine hochgestellte 3

Die Taste AltGr gedrückt halten dann die Drei auf dem Hauptfeld.m³