Bei einer Party Eintrit verlangen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Eintritt 57%
Mitbringen 29%
Anderes 14%

6 Antworten

Hmmm…..Zitat:….“Ich will mal wieder ne Hausparty machen, weil es einfach immer schön ist mit anderen zu feiern, etc“

Etwas provozierend aus anderem Blickwinkel gefragt….Wie werden es deine sogenannten „Gäste“ finden, im voraus per Paypal blechen zu sollen, für DEINE Einladung, damit DU es schön findest, zu feiern.?

Ist es eine Freundes Clique oder nur Zufallsschmarotzer ?

Wenn nicht ausreichen Alk am Anfang bei deutlich weniger Gästen als später, Deine Sorge ist, hast Du schon gleich ein Problem…

….€ 10,- „schon vorher gelöhnt und nix zu saufen…was hast‘n mit der Knete gemacht .“

Also…lass die Finger. vom Eintrittskarten-Vorverkauf.

NilsHoh
Fragesteller

ok, klar das ist berechtigt.. Aber ich glaube es leigt in jedem Ermessen eine Party mal wieder zu haben. Und es ist meine "Freundesclique".

Mitbringen

Mitbringen finde ich eigentlich besser. Bei uns in der Clique wechselt der Gastgeber*in von Treffen zu Treffen. Dann gleicht es sich auch irgendwie aus.

Oder man bestellt essen und da zahlt jeder selbst, dann sind es nur die Kosten für Getränke.

NilsHoh
Fragesteller

Ja machen wir auch so, ich spreche aber von so ca. 40 Leuten

Eintritt

Finde ich völlig okay, wenn man zusammenlegt!

Eintritt

Nen Kumpel von mein Freund hat das kürzlich gemacht, jeder sollte 50 Euro spenden. 147 Freunde sind nicht erschienenen, 3 sind gekommen. Aber da du ja nur Peanuts verlangst könnte das klappen.

NilsHoh
Fragesteller

ok, danke für die Antwort.. Ich würde das Geld halt 2.3 Wochen im Vorraus verlangen, als Eintrittskarte sozusagen..

Anderes

Jeder soll seinen eigenen Alk mitbringen. Bei Cash zahlen gibt's immer Leute, die sich dagegen stellen. Außerdem ist es unfair, wenn manche Gäste dann später kommen und der gute Alk ist schon weg, obwohl sie genauso dafür bezahlt haben.

NilsHoh
Fragesteller

Also erstmal danke fürs Feedback! Ich finde aber es nicht unffair für die Leute, die später kommen, schließlich ist das "Event" ab einer bestimmten Urzeit und ich kann ja nicht auf jeden Rücksicht geben.. Aber ja, ich verstehe deinen Ansatz. Ich kann ja darauf Achten, dass der harte Alk erst später aufgetischt wird..