Sich benehmen wenn man betrunken ist?

4 Antworten

Wenn du wieder trinken möchtest, solltest du darauf achten, dass es nicht "zu viel" wird. Dabei sollte man generell immer langsam und bewusst trinken. Alkohol beginnt zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis das im Schluck enthaltene Ethanol weitestgehend ins Blut übergegangen ist und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet.

Heißt auch, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Indem von vorne herein mit der Einstellung reingehst.

Es ist nicht schwierig sich zu benehmen, aber die Hemmschwelle es nicht zu tun und sich dann reinzusteigern ist geringer.

'Richtig' betrunken sein kann man nicht. Betrunken sein ist immer falsch und besonders, bevor der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, denn da kann die Leben noch gar keinen Alkohol abbauen, also unschädlich machen.

Beste Lösung:

lasse den übermäßigen Suff einfach aus dem Balg, dann mußt Du Dich gegenüber der Gesellschaft in diesem Bezug auch nicht sonderlich in möglichen Ausnahmefällen selbstbeherrschend anpassen.

LG und wirklich gut gemeint. 😎