Fahrt 1 Stunde später gekauft hilfe?

5 Antworten

Im Regionalverkehr ist das vollkommen unbedeutend, im Fernverkehr auch, sofern Du einen Flexpreis hast. Bei einem (Super)Sparpreis hast Du aber Zugbindung, da musst Du die gebuchten Züge nehmen, sonst wird das richtig teuer - im Zweifel also warten.

Einzige Ausnahme: Einer der Züge mit Zugbindung fällt aus oder ist so zu spät, dass mit mehr als 20 Minuten Verspätung am Zielort zu rechnen ist, dann ist die Zugbindung aufgehoben.

Kommt darauf an, was für ein Zug es ist und was für ein Ticket du hast.

Bei einem Fernverkehrszug und einem Ticket zum Sparpreis oder Super-Sparpreis hast du jetzt möglicherweise ein Problem.

bei zugbindung solltest du aussteigen und in einer Stunde weiterfahren

Je nachdem, was für ein Ticket du hast. Beim ICE oder so ist oft Zugbindung, sofern du kein Flex-Tciket oder ähnliches hast. Bei Regionalbahnen ist das oft nicht schlimm, da gilt das Ticket beliebig über den Tag

Ob das schlimm ist, weiß man, wenn das Ticket mit einem Zug verbunden ist.