Jugend Bahncard25 abgelaufen, aber Ticket schon gekauft?

4 Antworten

Von Experte MarSusMar bestätigt

Nein, die BahnCard muss zum Reisezeitpunkt gültig sein. Du müsstest Dir dann eine andere BahnCard, z. B. die My BahnCard 25 (34,90 € in der 2. Wagenklasse; 72,90 € in der 1.), kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Eine Probe-BahnCard kann man online kaufen und sofort benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BC muss während der Fahrt gültig sein. Kaufen kann ich jederzeit Tickets mit allen möglichen BC Angaben. Habe ich keine BC auf der Fahrt, ist Ticket ungültig. Das wird teuer. Also neue BC25 kaufen oder neues Ticket.

Die BahnCard muss dann gültig sein, wenn du fährst.

xaiko
Fragesteller

Okay danke! War mir da nicht ganz sicher. :) Dann geh ich morgen da hin und kläre das, wollte mir eh eine neue holen. :D

Meliora  06.10.2021, 22:28
@xaiko

Es gibt nichts zu klären. Der Fall ist so eindeutig wie die Regeln.