Bei einer Gastronomie spülmaschine zieht sie erst Wasser oder muss sie vorher aufheizen?

5 Antworten

Die (einzige) Industriespülmaschine, mit der ich auch gearbeitet habe, zieht erst das Wasser und heizt das dann auf. (Dafür braucht die etwa eine Stunde)

Hallo Jorge2303

Das ist unterschiedlich. Es gibt Gewerbemaschinen die das Wasser im Boiler aufheizen und dann in den Bottich spülen, dieses Aufheizen und in den Bottich spülen wird so lange fortgesetzt bis der Bottich voll ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ohne Wassser brennt die Heizung durch! Also zuerst Wasser aufdrehen, dann Maschine einschalten. Ein Gewerbemaschine holt sich das Wasser automatisch, wenn man sie einschaltet.

Wie es bei gastrospülmaschinen ist weiß ich nicht, aber normale ziehen erst das Wasser und Heizen dieses dann auf. Sollte da nicht anders sein.

von der Logik her würde ich sagen, erst Wasser das dann aufgeheizt wird.