Bei einer Freundschaft plus näher kommen?

6 Antworten

  • Du gehst mit den Begrifflichkeiten seltsam um: Freundschaft-Plus bedeutet doch gerade "Freundschaft plus Sexualität". Ich denke daher, du meinst, wie man in einer engeren, vertrauteren Freundschaft zusätzlich den Sex dazunehmen kann, also aus einer platonischen Freundschaft eine Freundschaft-Plus machen kann?
  • Zunächst eine Warnung: Fast immer scheitern Freundschaften, wenn daraus Freundschaft-Plus wird. Denn erstens will fast immer einer von beiden dann doch irgendwann mehr (Liebe, Partnerschaft) und sobald Gefühle im Spiel sind, wird es ganz schwer, denn das ist ja gerade gegen die Spielregeln von Freundschaft-Plus. Zweitens verliebt sich einer von beiden halt doch immer irgendwann in einer andere Person und dann muss natürlich auch die Freundschaft-Plus enden und die Freundschaft dann ohne Plus fortzusetzen ist verdammt schwierig, auch in bezug auf den neuen Partner des anderen.
  • Meines Erachtens ist eine Freundschaft-Plus gesundheitlich besonders gefährlich, denn man vertraut sich, irgendwann ist Sex ganz normal, aber oftmals sind sich die beiden nicht treu -- sie sind ja auch nicht zusammen. Da steigen die Gefahren dann unermesslich. Wenn überhaupt Freundschaft-Plus, dann bitte mit gegenseitiger Treue -- also ohne Partnerschaft, aber schon mit Exklusivität bezüglich Sex. Das wäre deutlich sicherer und ist auch gefühlsmäßig meistens erheblich einfacher.
  • Überlege dir also einfach vorab, ob eine Freundschaft-Plus wirklich die richtige Lösung ist. Sehr oft ist es einfacher, einfach eine Beziehung zu führen. Muss ja nicht für die Ewigkeit sein! Man ist zusammen, man mag sich, vertraut sich, ist sich treu und unternimmt viel zuammen und hat natürlich auch Sex. Kaum nennt man es Beziehung ist vieles ganz einfach. Warum nur unbedingt Freundschaft-Plus wollen? Selbst wenn man sich einfach nur sehr, sehr gern hat und nicht wirklich liebt, kann eine Beziehung die bessere Lösung sein -- Zuneigung, Vertrauen und Nähe müssen so oder so Voraussetzung sein.
  • Wenn du dennoch unbedingt nur Sex willst, dann sieht es als Mädchen so aus: Der Junge wird in sehr vielen Fällen wollen und die Gelegenheit mitnehmen. Dein Ruf kann darunter aber stark leiden, falls es sich herumspricht. -- Als Junge sieht es so aus: Viele Mädchen werden es nicht fassen können und ablehnen. Sie wollen entweder geliebt werden oder nicht. Damit kann auch die Freundschaft enden, wenn man so einen Vorschlag macht.

Es einfach mal ansprechen:

"Du , wie wärs wenn wir mal was neues ausprobieren, etwas intimeres ;)"

MounirScour
Fragesteller

Aber das Problem ist nunmal das sie diese seite von mir nicht kennt und wenn ich es ihr sage kann sie ein total anderes bild von mir haben

Skarger  04.04.2015, 00:10
@MounirScour

Wenn man in einer Beziehung ist, wird man früher oder später auch solche Seiten kennen lernen. Schließlich will man einen Menschen doch ganz lieben und nicht nur einen Teil ;)

Manchmal sind es aber auch sehr Reizvoll diese eher verborgenen Seiten zu entdecken ;)

Passiert es nicht sofort, sobald beide wissen das sie in einer Freundschaft Plus stecken das sie sofort intim werden?

Schau dir Freunde mit gewissen Vorzügen (Film mit Justin Timberlake und Mila Kunis) an! Da erfährst du so einiges und es passt zu deiner Frage! :D

Haha...aber Spaß beiseite!

Ich kann mir sowas auch nicht wirklich erklären, denn eine Freundschaft Plus Beziehung setzt ja vorraus, dass man "rummacht" ohne Gefühle zu haben! Aber für viele Menschen (wie mich und offensichtlich auch dich) sind eben gerade diese Gefühle überhaupt Voraussetzung dafür, dass man sich mit jemandem einlässt.

Hoffe ich konnte helfen!

MfG Cora :*

Kennenlernen, also einfach mehr zsm machen/reden.

Dann offen sein, wie du dazu stehst, was du wirklich willst etc.

Rest ergibt sich von selbst.