Bei einer Berufsschule wenn man auf die Toilette gehen will kann der Lehrer nein sagen?

6 Antworten

Für gewöhnlich einigen sich Lehrer und Schüler zu Beginn der Zusammenarbeit auf irgendwelche gemeinschaftlichen Regeln. In der Berufsschule darf man durchaus von Schülern erwarten, dass sie es schaffen, ihre Pipi-Pause während den Pausen zu machen, so wie es Erwachsene nun mal tun - im Betrieb kannst ja auch nicht immer dann, wenn du was tun sollst alles weglegen und sagen ich geh jetzt erstmal auf Klo.. :D Verbieten darf es kein Lehrer, was soll er auch schon tun wenn du aufstehst. Es ist lediglich eine Art von Höflichkeit, Respekt und eine Art Disziplin und Arbeitswille/Motivation, es ist mehr eine Art Reife, dass man sich die Zeit sinnvoll einplant und während dem Unterricht konzentriert mitarbeitet. Soll nicht heißen, dass man bei einer Krankheit nicht mal Ausnahmen machen darf.

klar kann er nein sagen.

Ob du trotzdem aufs Klo gehst bleibt dir überlassen.

Ich würde nicht Fragen "Darf" Ich aufs klo.

Sondern eher nur bescheid geben das du aufs klo GEHST

Natürlich kann er nein sagen.

Zb wenn Du jedesmal direkt nach einer Pause gehst ...

Wenn Du alle paar Wochen Mal während des Unterrichts musst - wird er kaum nein sagen.

Wenn Du während der Stunde gehen willst, kann er natürlich was sagen.

Wenn er oder sie 'nein' sagt, würde ich Konsequenzen laufen lassen.