Bei einer Achterbahn gehen verschiedene Energieumwandlungen vor sich Kann mir jemand die Energieumwandlugen beschreiben ?

2 Antworten

im wesentlichen potenzielle energie in kinetische energie und kinetische energie zurück in potenzielle.

des weiteren beim bremsen der wagons kinetische energie über reibung in wärme. gleiches gilt auch für das abrollen auf der schiene...

außerdem in der startphase elektrische über magentische in mechanische energie....

lg, Anna