Bei einem Automatik-Fahrzeug Allwetterreifen oder Sommer-/Winterreifen?

8 Antworten

Ich würde in jedem Fall Sommer und Winterreifen empfehlen.

Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss und auf lange Sicht bei deiner Fahrleistung auch teurer.

Ob Automatik oder Schalter macht keinen Unterschied.

Ich fahre seit Jahrzehnten gute Allwetterreifen. Die funktionieren auch im Winter gut haben im Sommer dann aber etwas erhöhten Verschleiß. Sommer/Winterreifen brauchst du nur, wenn du dein Fahrzeug mehr seit- als vorwärts bewegst. Im Grenzbereich liefern die bessere Werte.

Gute Saisonreifen sind viel besser als GJR. Es kommt nicht drauf an ob Schnee liegt, sondern wie die temperaturen sind.

Ist wie alleskleber. Gibt an alles zu können, davon aber nichts richtig.

Hallo,

kommt auf die Wohngegend usw. an.

Aber bedenke, Sommer / Winter muß gewechselt werden.

Kostet meist Zeit und Geld.

Ich würde nur Wechsel nehmen, wenn es erforderlich ist.

Allgemein reichen Jahresreifen, natürlich muß man immer daran, beim fahren, denken.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

Ich würde Allwetterreifen nehmen wenn es nicht in die Berge gehen soll.

Ein Automatikauto stellt keine anderen Ansprüche an die Reifen als ein anderes Auto