Bei Edeka arbeiten?

7 Antworten

Den ganzen Tag rum laufen, Regel nachfüllen, Gefriertruhe reinigen (Eis abkratzen), Flaschen stapeln

also kurz unwürdige Arbeit & mit beinschmerzen wieder zuhause sein.

Kommt drauf an in welchen Bereich du kommst. Typische bereiche wären z.B. TroSo (Trockensortiment) wo du einfach Regale einräumst, aufräumst und umräumst nach einem bestimmten Plan. Anderfalls gibt es bestimmt auch die Gemüse- und Obstabteilung, in welcher du ausmisten und aufstocken darfst. Lieferungen annehmen gehört auch dazu.

Je nachdem wie groß der Laden ist werden die Bereiche aufgeteilt, sodass du nur noch im TroSo arbeitest - eventuell bist du aber auch für "alles" verantwortlich sollte der Laden klein sein.

Kassendienst ist natürlich auch nicht zu verachten :)

Aushilfejobs sind im wesentlichen Regale einräumen, abgelaufene Sachen aussortieren, Kartons bzw. Europaletten abladen, entsorgen, aufräumen, Pfandflaschen evtl sortieren (je nach techn. Ausrüstung des Supermarkts), Boden Wischen, etc. etc., gibt schon genug zu tun, außerdem ist das "regal auffüllen" gerade in Stoßzeiten mit Sicherheit anstrengend, wenn die Regale schnell leer gehen, es muss ja heutzutage zu jederzeit eigentlich das Regal voll sein

Woher ich das weiß:Recherche

Also bei uns war es so, dass man erst mit 18 Jahren an die Kasse durfte. Wahrscheinlich wird es bei euch so ähnlich sein, also wirst du Regale einräumen (die älteren Sachen nach vorne, die neueren/frischeren nach hinten), im Lager arbeitet, die Leergutautomaten ausräumen, teilweise auch Reinigung, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Hey,

ob du mit 16 schon an die Kasse darfst, weiß ich nicht.

Ansonsten sind die Aufgaben: Kasse (einschließlich Abrechnung), Waren verräumen, Lager auffäumen.