Soll ich mich bei dem mädchen entschuldigen?

3 Antworten

Entschuldigen solltest Du Dich nur, wenn es Dir wirklich leidtut und die Entschuldigung von Herzen kommt. Und zwar unabhängig davon, ob Du noch Lust auf sie hast oder keine Lust mehr. Ansonsten nimm es als eine Erfahrung, dass Deine Sprüche zwar bei Deinen Freunden gut ankommen mögen und Eindruck machen, nicht aber bei anderen Menschen. Da kannst Du irgendwann mal ganz schön auf die Nase fallen, wenn Du den verkehrten Menschen erwischt.

Mach ihr eine Freunde und entschuldige dich. Auch wenn du keine Lust mehr auf sie hast, ist es dennoch schade, wenn man im Streit auseinander geht. Besonders wenn du ihr wichtig bist, solltest du dafür sorgen, dass sie deine Seite zumindest versteht und weiß, dass du ihr nichts böses wolltest.

Was für einen "Spruch" hast du denn gebracht?