Bei 80-90km/h im 2. Gang?

6 Antworten

Wenn dir das nicht zu oft passiert keine.Ansonsten könnte irgendwann das Getriebe kaputt gehen.

das tut beim lesen schon weh

  • der Motor jault bis sonst wo hin
  • du wunderst dich warum der Wagen schlecht zieht
  • Umdrehungen sind mega hoch

solltest du auf keinen Fall regelmäßig machen, wenn du nicht willst, das dein Motor und vor allem das Getriebe Schaden davon trägen

Livingstone  31.08.2010, 21:54

alle nur Kleinwagenfahrer hier ?

Livingstone  31.08.2010, 22:03
@user531

hä. Mein Auto kann ich mit 90 km/h locker im 2. Gang fahren ohne dass die Drehzahl im roten Bereich kommt. Desegen nahm ich an, diejenigen die hier antworten haben noch nie eine teures Auto gefahren. Hä, kapiert?

ausser dass du ziemlich viel sprit verbraucht hast - keine folgen. ansonsten hättest du sofort einen motorschaden gehabt und wärst liegengeblieben

Wie kann man das versehentlich tun? Da jault der Motor doch schon ziemlich, oder?

wenn Dein Motor betriebswarm war und Dein Drehzahlmesser nicht im roten Bereich ist es kein Problem. Bei modernen Fahrzeugen wird die Höchstdrehzahl ohnehin begrenzt, bei älteren Fahrzeugen ist es halt wichtig den Drehzahlmesser im Auge zu haben. Im übrigen ist die Drehzahl je nach Motor anders.