Bei 2te Gang losfahren?

4 Antworten

Aus technischer Sicht spricht grundsätzlich nichts dagegen. Letztlich hängt es vom Drehmoment und der Abstufung des Getriebes ab, aber auch vom Feingefühl im Kupplungsfuss.

Im Winter wird das auch empfohlen, damit die Räder nicht beim anfahren unnötig durchdrehen.

Doch das geht. Man kann auch im dritten Gang Anfahren, wenn man das Spiel mit der Kupplung und dem Gas gut drauf hat ^^

im zweiten gang ist das anfahren sogar sanfter, dauert aber einen ticken länger und bei berg auf eher schwierig

Mit viel Gefühl geht das bei meinem auch im 3ten