Behinderung wie wird man da bestraft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Rollstuhl sitzt, hat das allermeistens überhaupt keine Auswirkungen, du wirst ganz normal Bestraft, sprich, Lebenslänglich bei Mord, variable, sehr hohe Hauftstrafe bei Totschlag.

Wenn du eine starke, durch ein Gutachten belegte geistige Krankheit hast, bist du schuldunzurechnungsfähig, und kommst aller Vermutung nach lebenslänglich auf eine geschlossene Psychiatrie.

wenn man im rollstuhl sitzt, aber geistig auf der höhe ist, wird man bestraft, wie jeder nicht behinderte. wenn man geistig behindert ist, sieht das anders aus, dann kommt es auf den grad der behinderung an und auf die fähigkeit des täters seine taten zu steuern und zwischen recht und unrecht zu unterscheiden.

Wie bitte, bringt man 20,3 Leute um?

Wenn man "Gar nicht denken kann" - fährt man nicht Rollstuhl, sondern liegt auf einer Pflegestation, wird intravenös "gefüttert", man wird gewickelt und hat wenig Überblick zur Realität.... ein Morden ist dann generell absolut nicht möglich.

abibremer  29.12.2017, 16:19

Leider habe ich den Titel des Buches vergessen, aber es gibt eine SEHR gut konstruierte Geschichte, in der ein Bettlägeriger jemanden dazu bringt, jemand anderen umzubringen...

wahrscheinlich wird derjenige in die Psychatrie überwiesen.

abibremer  29.12.2017, 16:23

Das Wort braucht ein "i" vor dem A!

Phil093  02.01.2018, 00:04
@abibremer

Spitze, so kann man seinen Weihnachtsurlaub auch nutzen

Ob und wie Du bestraft wirst, hängt davon ab, ob Du beurteilen kannst, daß das Töten von Leuten Unrecht ist.

Der Rollstuhlfahrer wird meistens gut denken können. Der geistig Behinderte wird ein psychologisches Gutachten bekommen, und es hängt dann davon ab, wie das ausfällt.