Ein Fahrstuhl ist heute nurnoch in Betrieb, wenn er mit einer Sperrvorrichtung ausgerüstet ist. Das bedeutet dass, wenn das Halteseil reißt, die Kabine sich im Aufzugschacht verkantet. So ein Aufzug saust nämlich nicht wie in den amerikanischen Filmen zu sehen, nur von einem Seil gehalten nach oben oder unten, sondern ist in mindestens zwei, manchmal mehreren Schienen geführt, diese schienen können den Aufzug beim unkontrollierten abwärts-fahren ausbremsen und halten ihn, mehr oder weniger sanft, an.

Ob dir das mit deinen Alptraumen hilft, weiß ich nicht, ich hoffe es mal.

...zur Antwort

Stereomix ist eine EInstellung in den Treibern deiner Soundkarte, die dir erlaubt, das, was du hörst, also, was aus deinem Lautsprecher kommt, als Ausgabe zu senden, das heißt... Es ist, wie als wenn du dein Mikro an deinen Lautsprecher halten würdest, nur ohne Rückkopplung und mit guter Qualität. Damit kannst du zum Beispiel wenn du online telefonierst, Musik abspielen oder sowas. Aber pass auf, dein Gegenüber hört genau das, was du auch hören würdest, also gegebenenfalls seine eigene Stimme, bzw Windows-Pling-Töne

...zur Antwort

Die Zahl, in deinem Fall 52, gibt den Load-Index an, also, mit wie viel Gewicht Achslast ein Reifen belastet werden darf. Der Buchstabe ist der Speedindex, der sagt, wie schnell man mit dem Reifen fahren darf. P müsste bis 150Km/h reichen und L bis 120Km/h

Da du so schnell niemals fahren wirst, schätze ich, dass beide Reifen für dich in Ordnung sind. Und eine Zahl (im SInne von einer Stufe weniger) beim Loadindex ist auch nicht so wichtig. Wenn du sicher gehen willst, schau dir die Reifenfreigaben vom Hersteller und vom Reifenfabrikanten an.

...zur Antwort

Die Mutter hat das Sorgerecht. Ist es ihr Gerichtilich zuerkannt? Wenn ja, darf die Mutter entscheiden, wo sich das Kind aufhält. Wenn das Kind auf Anordnung des Jugendamtes ins Heim gekommen ist, hat dieses selbstverständlich noch ein Wörtchen mitzureden. Es kann sein, dass es das Kind befragt, welches sagt, dass es im Heim bleiben möchte, und dass das Jugendamt auf dieser Befragung basierend entscheidet. Es ist jedoch weiter verbreitet, dass die Ämter sich dann auch gerichtlich das Sorgerecht holen.

...zur Antwort

Wenn der Kühlschrank die Abmessungen von handelsüblichem Handgepäck hat, darfst du ihn mitnehmen. Meine Freundin hat mal ihre Hundebox mitgenommen, das war auch kein Problem, allerdings passte die mit mühe und not (keine Sorge, ohne Hund) auf die Ablage über den Sitzen. Ich würde sagen, bei einem bis zwei Gepäckstücken pro Person solltet ihr es aber belassen, andere Leute wollen ihr Gepäck auch auf die Ablagen stellen.

...zur Antwort

Wenn du im Rollstuhl sitzt, hat das allermeistens überhaupt keine Auswirkungen, du wirst ganz normal Bestraft, sprich, Lebenslänglich bei Mord, variable, sehr hohe Hauftstrafe bei Totschlag.

Wenn du eine starke, durch ein Gutachten belegte geistige Krankheit hast, bist du schuldunzurechnungsfähig, und kommst aller Vermutung nach lebenslänglich auf eine geschlossene Psychiatrie.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.