Behalte ich meine deutsche Rufnummer tritz ausländischer SIM Karte?

6 Antworten

Wenn deine Kontakte auf der SIM gespeichert sind, kannst du sie nicht sehen. Nummer ist nicht die Deutsche Nummer. Deine Familie kannst mit der neuen SIM anrufen, dann haben die auch die neue Nummer.

Hanna630
Fragesteller

Wenn meine Kontakte auf dem Handy gespeichert sind...geht das dann? Habe ich dann meine Kontakte auf dem Telefon?

Die Kontakte können auf der Simkarte oder im Handy abgespeichert sein.

Wenn du deinen Mobilfunkanbieter in Deutschland behältst, dann kannst du deine Rufnummer behalten. Das telefonieren kann aber teuer werden. Hast du im Ausland einen neuen Mobilfunkanbieter, dann geht das nicht.

Wenn Du die sim tauschst hast Du die Rufnummer der neuen sim. Du könntest deine Familie über die neue Rufnummer informieren.

Je nach Handy kannst Du vielleicht im Ausland eine eSim für die 6 Wochen beantragen, dann kannst zwischen den beiden wechseln.

Ich bezweifle dass du die Rufnummer mitnehmen kannst.

Der Rest ändert sich aber nicht.