Begutachtung hund hundestaffel?

2 Antworten

Bei solch einer Begutachtung wird der jenige sich ein Bild von deinem Hund machen wie er im normalen Umfeld reagiert, wie er sich gegenüber normalen fremden Person gibt udg. Ich denke er wird dich auch zur Situation befragen (wie es dazu kam) daher sollte er aus gesundem Menschenverstand verstehen das der Hund sehr verunsichert war und das kein übergriffiges verhalten war.
Während des Besuchs gelassen wirken damit dein Hund sich auch nicht unbehaglich fühlen muss. Denke dann wird das schon gut gehen.

Ich wünsche viel Erfolg!

btw: ich war lange Zeit selbst in einer Hundestaffel. Meine Hunde reagieren auch besonnen auf Menschen die ich gut leiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sailem705
Fragesteller

Vielen dank!

Du solltest ganz schnell aufhören mit deinem Kopfkino im Vorfeld. Der Hund spürt nämlich, wenn du aufgeregt bist und dann wird er es auch sein und sich vielleicht nicht von seiner besten Seite zeigen.

Versuch einfach gelassen zu bleiben. Wenn dein Hund so friedlich ist, wie du das beschreibst, dann wird niemand was daran auszusetzen haben

Aber dein Verhalten ist sehr wichtig. Wenn du dem Hund suggerierst, dass jetzt gleich irgendjemand kommt, der irgendwie ganz schlimm ist, dann merkt er das.

Sailem705
Fragesteller

Ich werde es versuchen! Dankeschön.

Kann ja morgen abend nach dem Besuch mal ein Update geben wie es lief

Sailem705
Fragesteller
@William1307

Die beiden Polizisten waren eben da, nach ungefähr 10minuten waren sie wieder weg.

Sie haben gesagt dass der Hund sehr freundlich wirkt, zwar sehr aufgedreht aber eben freundlich. Dies werfen sie so weitergeben und der Herr meinte auch dass er bezweifelt das groß was passiert, kommt jetzt halt auf die Staatsanwaltschaft an, er geht aber davon aus dass dem Hund garnichts passiert und ich soll einfach vorsichtiger sein in Zukunft bei anderen Menschen.

Er geht ebenfalls davon aus dass die Anzeige fallen gelassen wird.

Beide waren sehr freundlich und meinten sie haben bereits andere Fälle gesehen und er wirkt eben recht freundlich