Begleitperson kauft das ICE Fahrticket?

3 Antworten

In solchen Fällen muss das Ticket immer auf den Namen der Behinderten Person sein die den Behindertenausweis hat. Denn diese Person muss ein Gültiges Ticket haben und kann dann eine Person mitnehmen und nicht andersrum. Denn so würde es aussehen als wäre die Behinderte Person die Begleitung von der Person die das Ticket hat und so geht das mit dem Behindertenausweis nicht.

Vielleicht hat man Glück und am Service Schalter kann man das Umändern lassen damit alles seine richtigkeit hat.

Mit dem Ice können keine Begleitpersonen kostenlos mitfahren Sowie die behinderte Person auch nicht. "Fernverkehrszüge, wie zum Beispiel der ICE oder der IC , sowie Angebote von privaten Unternehmen können schwerbehinderte Menschen nicht kostenlos nutzen."

GirlsonFire112  09.04.2024, 21:57

So ist das nicht waren bei schalter bei Der DB und die Begleitpersonen des kostenlos wenn der jenige ein B fährt die Begleitperson kostenlos im ICE mit sowas bei uns

Du musst nur eine gültige Fahrkarte vorweisen, wer die kauft, ist egal.

Sonnenschein577
Fragesteller

Auch wenn die Karte personalisiert auf die Begleitung ist?